Header image

Pattensen Hauptstrasse

Beschreibung

Im Zuge der Erschließung des Neubaugebietes \“Am Alten Sägewerk\“ wurde versäumt, das Ortsschild umzusetzen. Es sind zehn bewohnte Grundstücke betroffen, die direkt an der Pattenser Hauptstrasse liegen, zum Ort gehören, aber sich noch vor dem Ortsschild befinden. Der Verkehrslärm ist aufgrund der höheren Geschwindigkeit außerhalb der geschlossenen Ortschaft ein deutlich anderer als im Ort. Es kommt teilweise trotz Überholverbots zu Überholvorgängen vor/über dem Bahnübergang, was eine Gefährdung der anliegenden Bewohner darstellt.

Vorgeschlagene Maßnahmen

Ortsschild an der Pattenser Hauptstrasse (aus Richtung Luhdorf kommend) weiter in Richtung Bahnübergang vorversetzen! Hindernisse installieren, die eine Geschwindigkeitsreduzierung erzwingen!